ERNST

Highspeed-Adaption und Powertrain

Die Verbindung zwischen Prüfstand und Prüfling, auch als Wellenverbindung bezeichnet, wird meist individuell zusammengestellt. Dabei fließen viele Faktoren, sowohl des Prüflings als auch des vorhandenen Prüfstandes, bei der Wahl der richtigen Adaptionsbauteile mit ein.

Bei ERNST werden, gemeinsam mit dem Kunden, verschiedene Lösungsansätze durchgesprochen und Konzepte auf die jeweiligen Anforderungen angepasst, um dem Kunden eine technisch optimale Lösung anbieten zu können.

Hierdurch kann dieser von einer großen Bandbreite bereits entwickelter Lösungen profitieren, welche sich bereits über Jahre im Einsatz befinden.

Die hauseigene Fertigung erlaubt schnelle Reaktionszeiten und ermöglicht eine gesamtheitliche Betreuung von der Konstruktion bis hin zum fertigen Produkt.

Zeichnungen

Eigenschaften

  • Drehzahlen: bis 30.000 1/min
  • Drehmomente: bis 5000 Nm
  • Adaptionsbauteile nach Kundenvorgaben
  • Temperaturbereich: von -40°C bis 150°C
  • Flexible Kupplungskonzepte
  • Isolierte Lagerung nach Kundenvorgaben
  • Gewichtsoptimierte Anbindungen für maximale Dynamik
  • Einfache Handhabung für kurze Rüstzeiten

Produktbeispiele

Wellenstrang Elektromotoren-Prüfstand

Wellenverbindung Elektromotoren-Prüfstand

Technische Daten:

  • Drehzahl: 20.000 1/min
  • Drehmoment: 1000 Nm
  • Versatzausgleich über Balg-Kupplung
  • Adapterbauteil mit Verzahnung
  • Radialbohrungen zur Betriebswuchtung
Wellenstrang inkl. Hochsetzgetriebe mit zwei Abtriebswellen

Wellenverbindung inkl. Hochsetzgetriebe mit zwei Abtriebswellen

Technische Daten:

  • Drehzahl: 11.000 1/min | 25.000 1/min
  • Drehmoment: 1500 Nm | 500 Nm
  • Versatzausgleich über Balg-Kupplung
  • Radialbohrungen zur Betriebswuchtung
  • Lagerstelle mit Öl-Luft-Schmierung
Wellenstrang zwischen Dyno und Getriebe

Wellenverbindung zwischen Dyno und Getriebe

Technische Daten:

  • Drehzahl: 5.000 1/min
  • Drehmoment: 6800 Nm
  • Versatzausgleich über Balg-Kupplung
  • Eingebaute Scheibenbremse
Wellenstrang zwischen Dyno und Getriebe

Wellenverbindung zwischen Dyno und Getriebe

Technische Daten:

  • Drehzahl: 17.000 1/min | 30.000 1/min
  • Drehmoment: 1000 Nm
  • Versatzausgleich über Lamellen-Paket
  • Vertikale Ausrichtung über Schichtbleche
  • Horizontale Ausrichtung über Anschläge + Zentrierstifte
ERNST Kontakt Testsysteme

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