Die Small Overlap Barriere dient zur Prüfung der Fahrzeugstruktur nach der Prüfvorschrift Small Overlap IIHS. Die Stahlstruktur ist für eine Crashbelastung von bis zu 2000 kN ausgelegt.
Je nach Versuchssituation wird die Barriere auf Wunsch des Kunden direkt an einen vorhandenen Crashblock bzw. eine Crashwand angeschraubt oder mit Bodenankern auf dem Hallenboden befestigt.
Die Barriere besteht, je nach Ausführung, aus bis zu vier Teilen:
Der Aufprallfläche mit Kraftverteilungszone, einem Zwischenstück und, bei der Befestigung an Bodenankern, zusätzlich noch aus einem Verstellrahmen und einer Bodenplatte.
Die Länge des Zwischenstückes kann kundenspezifisch angepasst werden. Bei der Befestigung an Bodenankern kann der gesamte Aufbau über ein Handrad quer zur Fahrtrichtung verschoben werden, um den Grad der Überlappung einzustellen.
Durch die spezielle Bauweise wird eine unerwünschte Berührung des Fahrzeuges mit nicht am Versuch beteiligten Strukturen, wie z.B. einer Crashwand, vermieden.
Alle Einzelteile verfügen über Anschlag- und Aufnahmepunkte für den Transport mittels Kran oder Gabelstapler.
Ebenfalls kann die Small Overlap Barriere mit Kraftmesszellen versehen werden, deren Implementierung auch jederzeit nachträglich möglich ist, indem zu Beginn individuelle Dummy-Kraftmesszellen durch ERNST integriert werden.
Eigenschaften
- Kundenspezifische Sonderwünsche jederzeit umsetzbar
- Konstruiert und hergestellt für Überlastversuche
- Integrierte Hebepunkte für ein einfaches und sicheres Handling
- Unbeschränkte Integration an das vorhandenen Kundenequipment
- Sämtliche Installationsflächen mechanisch planparallel bearbeitet für höchste Präzision
- Fertigung der Bodenanker durch ERNST oder Integration des Systems an bereits vorhandene Bodenanker beim Kunden
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