Das Multibarrieren-System von ERNST ermöglicht es unseren Kunden über die gesamte Lebensdauer des Produktes flexibel zu bleiben. Die Grundstruktur der Multibarriere bildet der Rahmen.
Aufbauend auf diesem, können bis zu 6 (EURO) bzw. 3 (US) Versuchsregularien angebaut werden. Jeder einzelne Versuchsaufbau wird durch unsere Ingenieure zertifiziert.
Der Kunde erhält ein Produkt, welches durch seine clevere Konstruktion unzählige Vorteile bietet:
- Maximale Flexibilität während des gesamten Produktlebenszyklus
- Nachträgliche Modifizierung des Gesamtaufbaus
- Einfache Anbringung kundenspezifischer Elemente durch standardisierte mechanische Schnittstellen
- Individuelle Adaption an jedes Zugsystem
- Wechsel des Versuchsaufbaus in weniger als einer Stunde
- Integration von (Dummy-) Kraftmesszellen
- Kundenspezifische Spezialtests können berücksichtigt werden
- Der Grundrahmen ist für Überlastversuche konzipiert
- Alle beweglichen Teile sind mit Hebeelementen versehen
- Erhebliche Platzeinsparung innerhalb eines Crashlabs
EURO
Bei den EURO-Barrieren baut die Rahmenstruktur grundsätzlich auf einem Radstand mit 3000 mm auf sowie einer Spurweite von 1500 mm.
US
Bei den US-Barrieren baut die Rahmenstruktur grundsätzlich auf einem Radstand mit 2591 mm auf sowie einer Spurweite von 1880 mm.