ERNST

Girls’Day 2022

Unternehmen | 28. April 2022

Heute ist Girls‘Day – ein bundesweiter Aktionstag, an dem Schülerinnen in Berufe schnuppern können, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind wie Technik, Handwerk oder Informationstechnologie. Das Ziel dabei ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Denn es gibt den noch immer: den Einfluss von Geschlechterstereotypen auf die Berufswahl.

Wir hatten heute bei uns zu Gast eine junge Schülerin aus der Region. Für sie war es ein spannender Einblick in den für sie bislang ungewohnten Beruf einer Feinwerkmechanikerin. Für uns – eine gute Möglichkeit, unseren Betrieb und unser Handwerk der jungen Generation praxisnah vorzustellen.

Ob für Mädchen oder Jungs – unsere Arbeit ist spannend und abwechslungsreich für jeden – unabhängig vom Geschlecht. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen für die noch offenen Ausbildungsangebote im Bereich Zerspanung oder Feinwerkmechanik!